Sie sind auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren auslaufenden Handyvertrag? Ihr O2 Handyvertrag war günstig, aber Sie waren nicht immer erreichbar und das hat Ihrem Geschäft geschadet? Der Markt an Handytarifen ist groß und unübersichtlich geworden. Mit dem Handytarif Vergleichsrechner lässt sich der beste Handytarif finden, wenn es darum geht, den Handytarif mit dem günstigsten Preis zu finden. Das mag für Menschen, die in den Ballungszentren wohnen und über alle Netze hinweg eine gute Erreichbarkeit haben, hilfreich sein. Doch für Menschen, die viel mit dem Auto – und das auch in entlegenere Regionen – unterwegs sind oder die gar in einer dieser entlegeneren Regionen wohnen, sind die billigsten Handyverträge nicht immer die beste Wahl.
Wer immer erreichbar sein muss – sei es privat oder geschäftlich – der sollte sich zunächst mit der Erreichbarkeit in den verschiedenen Netzen vertraut machen. Grundsätzlich gibt es vier große Netzbetreiber: die Telekom (D1), Vodafone (D2), E-Plus (E1) und O2 (E2). Während Vodafone, E-Plus und O2 sicherlich regionale Stärken haben, hat die Telekom von allen vier Anbietern das am besten ausgebaute Netz und räumt seit Jahren den Preis für den besten Netzbetreiber ab.
T-Online Handyverträge – die Business Handytarife schlechthin!
Auch wenn die anderen Netzbetreiber in den vergangenen Jahren ihre Netze immer weiter ausgebaut haben und die Qualität ihrer Netze deutlich verbessern konnten – sie konnten den Netzbetreiber Telekom mit seinem D1 Netz nicht einholen. T-Online Handytarife sind immer noch ein Garant für die beste Netzqualität! T-Com Handytarife sind zwar im Schnitt etwas teurer als die Konkurrenz, doch auch für das D1 Netz der Telekom gibt es mittlerweile nicht ausschließlich die teuren Handytarife mit Vertrag, die der Netzbetreiber selbst anbietet.
Einige Mobilfunk-Discounter haben auch T-Online Handytarife zu günstigen Konditionen in ihrem Programm. Doch warum ist der Handyvertrag von T-Online bei diesen Anbietern günstiger, als beim Netzbetreiber selbst? Der Grund liegt in der Struktur! Mobilfunk-Discounter bieten ihre Dienste ausschließlich über das Internet an. Sie haben keinerlei Kosten für Shops und Personal, die über die Tarife der Handyverträge mit abgedeckt werden müssten.
Die Shops der Mobilfunk-Discounter sind mittlerweile so ausgefeilt, dass eine einfache Bestellung des neuen Handyvertrages möglich ist. Auf teure Postsendungen wie Abrechnungen oder Werbung verzichten die Mobilfunk-Discounter ebenfalls. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich per E-Mail oder über einen internen Bereich der Homepage. An der Leistung selbst wird bei den Mobilfunk-Discountern nicht gespart, so dass Handytarife von T-online hier die gleiche Qualität hat wie beim Netzbetreiber selbst.